Was ist besser Ford Fusion oder Toyota Picnic?


Ford Fusion
Toyota Picnic
Ford Fusion
Toyota Picnic

3 Gründe für den Kauf von Ford Fusion

  1. Besser kompression
    2% oder 0.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10 kompression 9.8 kompression
  2. Mehr Motorleistung
    17% oder 31 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    181 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  3. Mehr drehmoment
    24% oder 59 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    251 Nm / 4320 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment

3 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Kolbenhub länger
    11% oder 9.55 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    76.45 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    8% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    79 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr hubraum
    25% oder 499 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1499 cc hubraum 1998 cc hubraum

Ford Fusion gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
9.8
Kolbenhub
76.45 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
79 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
181 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
251 Nm / 4320 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1499 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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