Was ist besser Ford Tourneo Connect oder Lada 2104?


Ford Tourneo Connect
Lada 2104
Ford Tourneo Connect
Lada 2104

4 Gründe für den Kauf von Ford Tourneo Connect

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Kolbenhub länger
    2% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    82 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  3. Mehr Motorleistung
    29% oder 29 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    100 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    39% oder 66 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    170 Nm / 1400-4000 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment

3 Gründe für den Kauf von Lada 2104

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    5% oder 4.1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    71.9 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung
  3. Mehr hubraum
    31% oder 451 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    999 cc hubraum 1450 cc hubraum

Ford Tourneo Connect gegen Lada 2104, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
71.9 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
100 PS / 4500 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
170 Nm / 1400-4000 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
999 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!