Was ist besser Maserati 3200 GT oder Volvo V70?


Maserati 3200 GT
Volvo V70
Maserati 3200 GT
Volvo V70

8 Gründe für den Kauf von Maserati 3200 GT

  1. Mehr zylinder
    3 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 5 zylinder
  2. Mehr Motorleistung
    56% oder 207 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    370 PS Motorleistung 163 PS Motorleistung
  3. Mehr drehmoment
    14% oder 71 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    491 Nm / 4500 U/min. drehmoment 420 Nm / 1500-2500 U/min. drehmoment
  4. Mehr höchstgeschwindigkeit
    75 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    280 km/h höchstgeschwindigkeit 205 km/h höchstgeschwindigkeit
  5. Mehr hubraum
    25% oder 817 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3217 cc hubraum 2400 cc hubraum
  6. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    112% oder 5.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    5.1 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  7. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    22% oder 20 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    90 l kapazität des Kraftstofftanks 70 l kapazität des Kraftstofftanks
  8. Kurz gesagt radstand
    6% oder 156 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2660 mm radstand 2816 mm radstand

6 Gründe für den Kauf von Volvo V70

  1. Besser kompression
    55% oder 9.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    7.4 kompression 16.5 kompression
  2. Kolbenhub länger
    14% oder 13.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    80 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    1% oder 1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    80 mm zylinderbohrung 81 mm zylinderbohrung
  4. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    59% oder 8.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    15 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  5. Mehr maximales Kofferraumvolumen
    86% oder 1360 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
    220 l maximales Kofferraumvolumen 1580 l maximales Kofferraumvolumen
  6. Mehr sitze
    1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    4 sitze 5 sitze

Maserati 3200 GT gegen Volvo V70, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    2 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Volvo V70 6% oder 304 mm mehr.
    4510 mm Länge 4814 mm Länge
  6. Breite
    Volvo V70 5% oder 87 mm weiter.
    1820 mm Breite 1907 mm Breite
  7. Höhe
    Volvo V70 15% oder 237 mm höher.
    1310 mm Höhe 1547 mm Höhe
  8. Frontfährte
    1525 mm Frontfährte 1588-1578 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1538 mm Hintere Spur 1586-1576 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
5
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
7.4
Kompression
16.5
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
80 mm
Zylinderbohrung
81 mm
Leistung
Motorleistung
370 PS / 6250 U/min.
Motorleistung
163 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
491 Nm / 4500 U/min.
Drehmoment
420 Nm / 1500-2500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.3 Sek
Höchstgeschwindigkeit
280 km/h
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Hubraum
3217 cc
Hubraum
2400 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.1 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.8 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.2 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
90 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Maximales Kofferraumvolumen
220 l
Maximales Kofferraumvolumen
1580 l
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4510 mm
Länge
4814 mm
Breite
1820 mm
Breite
1907 mm
Höhe
1310 mm
Höhe
1547 mm
Radstand
2660 mm
Radstand
2816 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1525 mm
Frontfährte
1588-1578 mm
Hintere Spur
1538 mm
Hintere Spur
1586-1576 mm
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