Was ist besser Mazda 5 oder Toyota Picnic?


Mazda 5
Toyota Picnic
Mazda 5
Toyota Picnic

3 Gründe für den Kauf von Mazda 5

  1. Besser kompression
    39% oder 6.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    16 kompression 9.8 kompression
  2. Kolbenhub länger
    3% oder 2.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    88.3 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    29% oder 78 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    270 Nm / 1750-2500 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment

4 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    13% oder 11 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    75 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    23% oder 35 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    115 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr hubraum
    22% oder 438 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1560 cc hubraum 1998 cc hubraum

Mazda 5 gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
16
Kompression
9.8
Kolbenhub
88.3 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
75 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
115 PS / 3600 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
270 Nm / 1750-2500 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1560 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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