Was ist besser Mercedes-Benz C-class oder Toyota Picnic?


Mercedes-Benz C-class
Toyota Picnic
Mercedes-Benz C-class
Toyota Picnic

6 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz C-class

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Besser kompression
    8% oder 0.9 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.7 kompression 9.8 kompression
  3. Mehr zylinderbohrung
    2% oder 2 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    88 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    62% oder 240 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    390 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    63% oder 328 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    520 Nm / 2500-5000 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    33% oder 998 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2996 cc hubraum 1998 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Kolbenhub länger
    5% oder 3.9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    82.1 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub

Mercedes-Benz C-class gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.7
Kompression
9.8
Kolbenhub
82.1 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
88 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
390 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
520 Nm / 2500-5000 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
2996 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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