Was ist besser Toyota Picnic oder Volvo S70?


Toyota Picnic
Volvo S70
Toyota Picnic
Volvo S70

3 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 81 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    7% oder 10 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 140 PS Motorleistung

5 Gründe für den Kauf von Volvo S70

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 5 zylinder
  2. Besser kompression
    52% oder 10.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 20.5 kompression
  3. Kolbenhub länger
    10% oder 9.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 95.5 mm Kolbenhub
  4. Mehr drehmoment
    34% oder 98 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 290 Nm / 1900 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    19% oder 463 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 2461 cc hubraum

Toyota Picnic gegen Volvo S70, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel - Standard Diesel (SDI)
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
5
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.8
Kompression
20.5
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
95.5 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
81 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
140 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
290 Nm / 1900 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
2461 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
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