6
Was ist besser Mercedes-Benz C-class oder Volkswagen Bora?
Mercedes-Benz C-class
Volkswagen Bora
8 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz C-class
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
9 gänge Automatikgetriebe 7 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
62% oder 240 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
390 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
52% oder 270 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
520 Nm / 2500-5000 U/min. drehmoment 250 Nm / 1750-3000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
40 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
250 km/h höchstgeschwindigkeit 210 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
53% oder 1601 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2996 cc hubraum 1395 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
73% oder 3.5 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 8.3 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
24% oder 16 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
66 l kapazität des Kraftstofftanks 50 l kapazität des Kraftstofftanks
6 Gründe für den Kauf von Volkswagen Bora
-
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
43% oder 4.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
9.5-9.8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 5.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
44% oder 221 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
285 l minimales Kofferraumvolumen 506 l minimales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
38% oder 495 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1810 kg gewicht 1315 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 5 sitze -
Weniger wenderadius
14% oder 1.5 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
12.1 m wenderadius 10.6 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
6% oder 152 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2840 mm radstand 2688 mm radstand
Mercedes-Benz C-class gegen Volkswagen Bora, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Türen
2 Türen 4 Türen -
Länge
Mercedes-Benz C-class 30 mm mehr.
4693 mm Länge 4663 mm Länge -
Breite
Volkswagen Bora 5 mm weiter.
1810 mm Breite 1815 mm Breite -
Höhe
Volkswagen Bora 4% oder 57 mm höher.
1405 mm Höhe 1462 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
90 mm Fahrhöhe 126 mm Fahrhöhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
9 TCT AMG SPEEDSHIFT
Gänge Automatikgetriebe
7 DSG
Leistung
Motorleistung
390 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
150 PS / 5000-6000 U/min.
Drehmoment
520 Nm / 2500-5000 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1750-3000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
7.9 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h
Hubraum
2996 cc
Hubraum
1395 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8.3 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.5-9.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.4 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
285 l
Minimales Kofferraumvolumen
506 l
Gewicht
1810 kg
Gewicht
1315 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
12.1 m
Wenderadius
10.6 m
Türen
2
Türen
4
Abmessungen
Länge
4693 mm
Länge
4663 mm
Breite
1810 mm
Breite
1815 mm
Höhe
1405 mm
Höhe
1462 mm
Radstand
2840 mm
Radstand
2688 mm
Fahrhöhe
90 mm
Fahrhöhe
126 mm
Ähnliche Vergleiche:
Mercedes-Benz C-Class und Volvo V50 | Rolls-Royce Silver Seraph und Volkswagen Bora |
Citroen C4 und Volkswagen Bora | Alfa Romeo 159 und Volkswagen Bora |
Citroen C6 und Mercedes-Benz C-Class |