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Was ist besser Mercedes-Benz S-class oder Peugeot 607?
Mercedes-Benz S-class
Peugeot 607
10 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz S-class
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Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
5 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
9 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
56% oder 262 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
469 PS Motorleistung 207 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
59% oder 415 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
700 Nm / 2000-4000 U/min. drehmoment 285 Nm / 3750 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
18 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
250 km/h höchstgeschwindigkeit 232 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
26% oder 1036 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3982 cc hubraum 2946 cc hubraum -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
14% oder 1.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
8.8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 10.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
10% oder 0.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
7.0 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.8 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
19% oder 2.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
11.7 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 14.4 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
4% oder 19 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
500 l minimales Kofferraumvolumen 481 l minimales Kofferraumvolumen
3 Gründe für den Kauf von Peugeot 607
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Besser kompression
4% oder 0.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.5 kompression 10.9 kompression -
Weniger gewicht
32% oder 530 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2165 kg gewicht 1635 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
20% oder 565 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3365 mm radstand 2800 mm radstand
Mercedes-Benz S-class gegen Peugeot 607, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Mercedes-Benz S-class 675 kg schwererer.
2815 kg Maximal zulässiges Gewicht 2140 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
4 Türen 4 Türen -
Länge
Mercedes-Benz S-class 585 mm mehr.
5462 mm Länge 4877 mm Länge -
Breite
Mercedes-Benz S-class 99 mm weiter.
1899 mm Breite 1800 mm Breite -
Höhe
Mercedes-Benz S-class 61 mm höher.
1498 mm Höhe 1437 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
245/45 R19; 275/40 R Vordere Reifengröße 225/50 ZR17 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1634 mm Frontfährte 1539 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1632 mm Hintere Spur 1537 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Kompression
10.5
Kompression
10.9
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Gänge Automatikgetriebe
9G-TRONIC
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
469 PS / 5250-5500 U/min.
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
700 Nm / 2000-4000 U/min.
Drehmoment
285 Nm / 3750 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h
Hubraum
3982 cc
Hubraum
2946 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
11.7 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
14.4 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
500 l
Minimales Kofferraumvolumen
481 l
Maximal zulässiges Gewicht
2815 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2140 kg
Gewicht
2165 kg
Gewicht
1635 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
4
Abmessungen
Länge
5462 mm
Länge
4877 mm
Breite
1899 mm
Breite
1800 mm
Höhe
1498 mm
Höhe
1437 mm
Radstand
3365 mm
Radstand
2800 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
245/45 R19; 275/40 R
Vordere Reifengröße
225/50 ZR17
Frontfährte
1634 mm
Frontfährte
1539 mm
Hintere Spur
1632 mm
Hintere Spur
1537 mm
Ähnliche Vergleiche:
Mercedes-Benz S-Class und Renault Avantime | Honda Prelude und Peugeot 607 |
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