4
Was ist besser Peugeot 205 oder Peugeot 607?
Peugeot 205
Peugeot 607
5 Gründe für den Kauf von Peugeot 205
-
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
38% oder 3.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
6.3 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 10.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
38% oder 3 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
4.8 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.8 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
51% oder 7.3 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
7.1 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 14.4 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger gewicht
114% oder 870 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
765 kg gewicht 1635 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
16% oder 380 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2420 mm radstand 2800 mm radstand
12 Gründe für den Kauf von Peugeot 607
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 6 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
6% oder 0.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.2 kompression 10.9 kompression -
Kolbenhub länger
16% oder 13.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
69 mm Kolbenhub 82.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
17% oder 15 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
72 mm zylinderbohrung 87 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
71% oder 147 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
60 PS Motorleistung 207 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
68% oder 194 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
91 Nm / 2600 U/min. drehmoment 285 Nm / 3750 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
68 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
164 km/h höchstgeschwindigkeit 232 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
62% oder 1822 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1124 cc hubraum 2946 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
40% oder 4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
13.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 9.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
38% oder 30 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
50 l kapazität des Kraftstofftanks 80 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
40% oder 191 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
290 l minimales Kofferraumvolumen 481 l minimales Kofferraumvolumen
Peugeot 205 gegen Peugeot 607, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Peugeot 607 44% oder 945 kg schwererer.
1195 kg Maximal zulässiges Gewicht 2140 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
3/5 Türen 4 Türen -
Länge
Peugeot 607 24% oder 1172 mm mehr.
3705 mm Länge 4877 mm Länge -
Breite
Peugeot 607 13% oder 240 mm weiter.
1560 mm Breite 1800 mm Breite -
Höhe
Peugeot 607 4% oder 62 mm höher.
1375 mm Höhe 1437 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
145/80 SR13 Vordere Reifengröße 225/50 ZR17 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1350 mm Frontfährte 1539 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1300 mm Hintere Spur 1537 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.2
Kompression
10.9
Kolbenhub
69 mm
Kolbenhub
82.6 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
72 mm
Zylinderbohrung
87 mm
Leistung
Motorleistung
60 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
91 Nm / 2600 U/min.
Drehmoment
285 Nm / 3750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
13.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
164 km/h
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h
Hubraum
1124 cc
Hubraum
2946 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
13.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
4.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
7.1 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
14.4 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
290 l
Minimales Kofferraumvolumen
481 l
Maximal zulässiges Gewicht
1195 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2140 kg
Gewicht
765 kg
Gewicht
1635 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
3/5
Türen
4
Abmessungen
Länge
3705 mm
Länge
4877 mm
Breite
1560 mm
Breite
1800 mm
Höhe
1375 mm
Höhe
1437 mm
Radstand
2420 mm
Radstand
2800 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
145/80 SR13
Vordere Reifengröße
225/50 ZR17
Frontfährte
1350 mm
Frontfährte
1539 mm
Hintere Spur
1300 mm
Hintere Spur
1537 mm
Ähnliche Vergleiche:
Peugeot 307 und Peugeot 607 | Peugeot 607 und Volkswagen Phaeton |