4
Was ist besser Peugeot 306 oder Peugeot 607?
Peugeot 306
Peugeot 607
5 Gründe für den Kauf von Peugeot 306
-
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
24% oder 2.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
7.8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 10.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
24% oder 1.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
5.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.8 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
24% oder 3.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
11.0 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 14.4 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger gewicht
40% oder 470 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1165 kg gewicht 1635 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
9% oder 220 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2580 mm radstand 2800 mm radstand
9 Gründe für den Kauf von Peugeot 607
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 6 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Kolbenhub länger
1% oder 0.59999999999999 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82 mm Kolbenhub 82.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
10% oder 8.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
78.5 mm zylinderbohrung 87 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
52% oder 108 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
99 PS Motorleistung 207 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
52% oder 147 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
138 Nm / 3250 U/min. drehmoment 285 Nm / 3750 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
46% oder 1359 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1587 cc hubraum 2946 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
25% oder 20 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
60 l kapazität des Kraftstofftanks 80 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
9% oder 41 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
440 l minimales Kofferraumvolumen 481 l minimales Kofferraumvolumen
Peugeot 306 gegen Peugeot 607, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Peugeot 607 24% oder 505 kg schwererer.
1635 kg Maximal zulässiges Gewicht 2140 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 4 Türen -
Länge
Peugeot 607 11% oder 539 mm mehr.
4338 mm Länge 4877 mm Länge -
Breite
Peugeot 607 7% oder 120 mm weiter.
1680 mm Breite 1800 mm Breite -
Höhe
Peugeot 607 2% oder 22 mm höher.
1415 mm Höhe 1437 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
185/65 R14 Vordere Reifengröße 225/50 ZR17 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1423-1433 mm Frontfährte 1539 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1424-1432 mm Hintere Spur 1537 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
82.6 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
78.5 mm
Zylinderbohrung
87 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
99 PS / 5750 U/min.
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
138 Nm / 3250 U/min.
Drehmoment
285 Nm / 3750 U/min.
Hubraum
1587 cc
Hubraum
2946 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
5.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
11.0 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
14.4 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
60 l
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
440 l
Minimales Kofferraumvolumen
481 l
Maximal zulässiges Gewicht
1635 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2140 kg
Gewicht
1165 kg
Gewicht
1635 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
4
Abmessungen
Länge
4338 mm
Länge
4877 mm
Breite
1680 mm
Breite
1800 mm
Höhe
1415 mm
Höhe
1437 mm
Radstand
2580 mm
Radstand
2800 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
185/65 R14
Vordere Reifengröße
225/50 ZR17
Frontfährte
1423-1433 mm
Frontfährte
1539 mm
Hintere Spur
1424-1432 mm
Hintere Spur
1537 mm
Ähnliche Vergleiche:
Kia Picanto und Peugeot 306 | Nissan NV200 Combi und Peugeot 607 |