4
Was ist besser Peugeot 508 oder Renault Laguna?
Peugeot 508
Renault Laguna
5 Gründe für den Kauf von Peugeot 508
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Mehr Motorleistung
35% oder 60 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
170 PS Motorleistung 110 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
4% oder 10 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
250 Nm / 1750-4500 U/min. drehmoment 240 Nm / 1750 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
27 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
220 km/h höchstgeschwindigkeit 193 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
9% oder 137 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1598 cc hubraum 1461 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Renault Laguna
-
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
30% oder 1.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
6.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger gewicht
14% oder 180 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1490 kg gewicht 1310 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
3% oder 92 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2848 mm radstand 2756 mm radstand
Peugeot 508 gegen Renault Laguna, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel - Standard Diesel (SDI) -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Peugeot 508 175 mm mehr.
4870 mm Länge 4695 mm Länge -
Breite
Peugeot 508 44 mm weiter.
1855 mm Breite 1811 mm Breite -
Höhe
Peugeot 508 10 mm höher.
1455 mm Höhe 1445 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Leistung
Motorleistung
170 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
110 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1750-4500 U/min.
Drehmoment
240 Nm / 1750 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h
Hubraum
1598 cc
Hubraum
1461 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.2 l/100 км
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Emissionen
Europäische Abgasnorm
China VIb
Europäische Abgasnorm
Euro 5
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1490 kg
Gewicht
1310 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
4870 mm
Länge
4695 mm
Breite
1855 mm
Breite
1811 mm
Höhe
1455 mm
Höhe
1445 mm
Radstand
2848 mm
Radstand
2756 mm
Ähnliche Vergleiche:
Peugeot 508 und Opel Ampera | Chevrolet Epica und Renault Laguna |
Renault Laguna und Subaru B9 Tribeca | Renault Laguna und Renault Vel Satis |