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Was ist besser Peugeot 605 oder Saab 9000?
Peugeot 605
Saab 9000
7 Gründe für den Kauf von Peugeot 605
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Besser kompression
57% oder 12.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
21.5 kompression 9.2 kompression -
Kolbenhub länger
15% oder 14 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
92 mm Kolbenhub 78 mm Kolbenhub -
Mehr drehmoment
14% oder 35 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
250 Nm / 2000 U/min. drehmoment 215 Nm / 2500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
5% oder 103 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2088 cc hubraum 1985 cc hubraum -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
20% oder 1.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 8.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
18% oder 14 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
80 l kapazität des Kraftstofftanks 66 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
2% oder 9 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
497 l minimales Kofferraumvolumen 488 l minimales Kofferraumvolumen
7 Gründe für den Kauf von Saab 9000
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Mehr ventile pro Zylinder
1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
3 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr zylinderbohrung
6% oder 5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
85 mm zylinderbohrung 90 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
27% oder 40 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
110 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
5 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
205 km/h höchstgeschwindigkeit 210 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
16% oder 1.5 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
11 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 9.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger gewicht
7% oder 95 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1470 kg gewicht 1375 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
5% oder 128 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2800 mm radstand 2672 mm radstand
Peugeot 605 gegen Saab 9000, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI) Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Peugeot 605 40 kg schwererer.
1970 kg Maximal zulässiges Gewicht 1930 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Peugeot 605 4 mm mehr.
4765 mm Länge 4761 mm Länge -
Breite
Peugeot 605 21 mm weiter.
1799 mm Breite 1778 mm Breite -
Höhe
Saab 9000 2 mm höher.
1418 mm Höhe 1420 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
205/60 R15 Vordere Reifengröße 195/65 R15 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1527 mm Frontfährte 1522 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1528 mm Hintere Spur 1492 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
3
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
21.5
Kompression
9.2
Kolbenhub
92 mm
Kolbenhub
78 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
85 mm
Zylinderbohrung
90 mm
Leistung
Motorleistung
110 PS / 4300 U/min.
Motorleistung
150 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
215 Nm / 2500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9 Sek
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h
Hubraum
2088 cc
Hubraum
1985 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
11 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.7 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
497 l
Minimales Kofferraumvolumen
488 l
Maximal zulässiges Gewicht
1970 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1930 kg
Gewicht
1470 kg
Gewicht
1375 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
4765 mm
Länge
4761 mm
Breite
1799 mm
Breite
1778 mm
Höhe
1418 mm
Höhe
1420 mm
Radstand
2800 mm
Radstand
2672 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
205/60 R15
Vordere Reifengröße
195/65 R15
Frontfährte
1527 mm
Frontfährte
1522 mm
Hintere Spur
1528 mm
Hintere Spur
1492 mm
Ähnliche Vergleiche:
Saab 9000 und Volvo 850 |