Was ist besser Suzuki Ignis oder Toyota Picnic?


Suzuki Ignis
Toyota Picnic
Suzuki Ignis
Toyota Picnic

1 Gründ für den Kauf von Suzuki Ignis

  1. Besser kompression
    22% oder 2.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    12.5 kompression 9.8 kompression

5 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Kolbenhub länger
    14% oder 11.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    74.2 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    15% oder 13 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    73 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    39% oder 59 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    91 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    39% oder 74 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    118 Nm / 4400 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    38% oder 756 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1242 cc hubraum 1998 cc hubraum

Suzuki Ignis gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
12.5
Kompression
9.8
Kolbenhub
74.2 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
73 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
91 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
118 Nm / 4400 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1242 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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