Was ist besser Toyota Celica oder Toyota Picnic?


Toyota Celica
Toyota Picnic
Toyota Celica
Toyota Picnic

2 Gründe für den Kauf von Toyota Celica

  1. Besser kompression
    15% oder 1.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    11.5 kompression 9.8 kompression
  2. Mehr Motorleistung
    22% oder 42 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    192 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung

4 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Kolbenhub länger
    1% oder 1 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    85 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    5% oder 4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    82 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr drehmoment
    6% oder 12 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    180 Nm / 6800 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  4. Mehr hubraum
    10% oder 202 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1796 cc hubraum 1998 cc hubraum

Toyota Celica gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11.5
Kompression
9.8
Kolbenhub
85 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
192 PS / 7800 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
180 Nm / 6800 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1796 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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