Was ist besser Toyota Picnic oder Opel Vectra?


Toyota Picnic
Opel Vectra
Toyota Picnic
Opel Vectra

2 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Besser kompression
    3% oder 0.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 9.5 kompression
  2. Kolbenhub länger
    13% oder 11.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 74.8 mm Kolbenhub

5 Gründe für den Kauf von Opel Vectra

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 6 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 89 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    41% oder 105 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 255 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    46% oder 163 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 355 Nm / 1800-4500 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    28% oder 794 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 2792 cc hubraum

Toyota Picnic gegen Opel Vectra, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.8
Kompression
9.5
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
74.8 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
89 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
255 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
355 Nm / 1800-4500 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
2792 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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