Was ist besser Toyota Picnic oder Volvo C30?


Toyota Picnic
Volvo C30
Toyota Picnic
Volvo C30

3 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinderbohrung
    13% oder 11 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 75 mm zylinderbohrung
  2. Mehr Motorleistung
    27% oder 41 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 109 PS Motorleistung
  3. Mehr hubraum
    22% oder 438 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 1560 cc hubraum

3 Gründe für den Kauf von Volvo C30

  1. Besser kompression
    46% oder 8.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 18.3 kompression
  2. Kolbenhub länger
    3% oder 2.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 88.3 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    20% oder 48 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 240 Nm / 1750 U/min. drehmoment

Toyota Picnic gegen Volvo C30, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.8
Kompression
18.3
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
88.3 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
75 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
109 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
240 Nm / 1750 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
1560 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
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