Was ist besser Toyota Picnic oder Volvo S40?


Toyota Picnic
Volvo S40
Toyota Picnic
Volvo S40

5 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Kolbenhub länger
    5% oder 4.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 81.4 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    8% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    33% oder 49 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 101 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    22% oder 42 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 150 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    20% oder 402 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 1596 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Volvo S40

  1. Besser kompression
    11% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 11 kompression

Toyota Picnic gegen Volvo S40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.8
Kompression
11
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
81.4 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
101 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
150 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
1596 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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