Was ist besser Toyota Picnic oder Volvo XC70?


Toyota Picnic
Volvo XC70
Toyota Picnic
Volvo XC70

3 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Kolbenhub länger
    10% oder 9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 77 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 81 mm zylinderbohrung
  3. Mehr hubraum
    1% oder 14 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 1984 cc hubraum

4 Gründe für den Kauf von Volvo XC70

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 5 zylinder
  2. Besser kompression
    41% oder 6.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 16.5 kompression
  3. Mehr Motorleistung
    8% oder 13 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 163 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    52% oder 208 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 400 Nm / 1500-2750 U/min. drehmoment

Toyota Picnic gegen Volvo XC70, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
5
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.8
Kompression
16.5
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
77 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
81 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
163 PS / 3500 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 1500-2750 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
1984 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
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