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Was ist besser Volkswagen Beetle oder Dodge Viper?
Volkswagen Beetle
Dodge Viper
5 Gründe für den Kauf von Volkswagen Beetle
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Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
37% oder 6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
16.2 kompression 10.2 kompression -
Weniger gewicht
3% oder 45 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1451 kg gewicht 1496-1521 kg gewicht -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 2 sitze -
Weniger wenderadius
14% oder 1.54 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
10.8 m wenderadius 12.34 m wenderadius
10 Gründe für den Kauf von Dodge Viper
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Mehr zylinder
6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 10 zylinder -
Kolbenhub länger
5% oder 5.1 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
95.5 mm Kolbenhub 100.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
21% oder 22 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
81 mm zylinderbohrung 103 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
77% oder 499 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
150 PS Motorleistung 649 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
58% oder 474 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
340 Nm / 1750-3000 U/min. drehmoment 814 Nm / 5000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
127 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
198 km/h höchstgeschwindigkeit 325 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
77% oder 6414 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1968 cc hubraum 8382 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
138% oder 5.4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.3 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 3.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
21% oder 15 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
55 l kapazität des Kraftstofftanks 70 l kapazität des Kraftstofftanks -
Kurz gesagt radstand
1% oder 28 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2538 mm radstand 2510 mm radstand
Volkswagen Beetle gegen Dodge Viper, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Dodge Viper 4% oder 175 mm mehr.
4288 mm Länge 4463 mm Länge -
Breite
Dodge Viper 6% oder 116 mm weiter.
1825 mm Breite 1941 mm Breite -
Höhe
Volkswagen Beetle 227 mm höher.
1473 mm Höhe 1246 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
136 mm Fahrhöhe 127 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1570-1580 mm Frontfährte 1598 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1569-1579 mm Hintere Spur 1550 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
10
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
16.2
Kompression
10.2
Kolbenhub
95.5 mm
Kolbenhub
100.6 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
81 mm
Zylinderbohrung
103 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 3500-4000 U/min.
Motorleistung
649 PS / 6200 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 1750-3000 U/min.
Drehmoment
814 Nm / 5000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.7 Sek
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h
Höchstgeschwindigkeit
325 km/h
Hubraum
1968 cc
Hubraum
8382 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
55 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1451 kg
Gewicht
1496-1521 kg
Sitze
4
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Wenderadius
10.8 m
Wenderadius
12.34 m
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4288 mm
Länge
4463 mm
Breite
1825 mm
Breite
1941 mm
Höhe
1473 mm
Höhe
1246 mm
Radstand
2538 mm
Radstand
2510 mm
Fahrhöhe
136 mm
Fahrhöhe
127 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1570-1580 mm
Frontfährte
1598 mm
Hintere Spur
1569-1579 mm
Hintere Spur
1550 mm
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