4
Was ist besser Volvo V40 oder Ford Tourneo Connect?
Volvo V40
Ford Tourneo Connect
13 Gründe für den Kauf von Volvo V40
-
Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 3 zylinder -
Kolbenhub länger
12% oder 11.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
93.2 mm Kolbenhub 82 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
12% oder 10.1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
82 mm zylinderbohrung 71.9 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
17% oder 20 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
120 PS Motorleistung 100 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
32% oder 80 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment 170 Nm / 1400-4000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
20 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
190 km/h höchstgeschwindigkeit 170 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
49% oder 970 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1969 cc hubraum 999 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
31% oder 3.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 14.0 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
20% oder 1.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 5.9-6.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger CO2-Austoß
13% oder 16 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß 139 g/km (224 g/mile) CO2-Austoß -
Weniger hC
7% oder 50 kg
700 kg hC 750 kg hC -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
23% oder 351 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1149-1202 kg maximale Anhängelast mit Bremsen -
Kurz gesagt radstand
1% oder 15 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2647 mm radstand 2662 mm radstand
1 Gründ für den Kauf von Ford Tourneo Connect
-
Weniger wenderadius
5% oder 0.6 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
11.6 m wenderadius 11.0 m wenderadius
Volvo V40 gegen Ford Tourneo Connect, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Direkteinspritzung -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
Ford Tourneo Connect 1% oder 55 mm mehr.
4370 mm Länge 4425 mm Länge -
Breite
Ford Tourneo Connect 3% oder 52 mm weiter.
1783 mm Breite 1835 mm Breite -
Höhe
Ford Tourneo Connect 20% oder 377 mm höher.
1470 mm Höhe 1847 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
3
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
93.2 mm
Kolbenhub
82 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
71.9 mm
Gänge manuelles Getriebe
6
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Motorleistung
100 PS / 4500 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Drehmoment
170 Nm / 1400-4000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
13.3 Sek
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h
Hubraum
1969 cc
Hubraum
999 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
14.0 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.9-6.2 l/100 км
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Emissionen
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
CO2-Austoß
139 g/km (224 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-Temp
Europäische Abgasnorm
Euro 6 d-TEMP
HC
700 kg
HC
750 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
700 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1149-1202 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.6 m
Wenderadius
11.0 m
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
4370 mm
Länge
4425 mm
Breite
1783 mm
Breite
1835 mm
Höhe
1470 mm
Höhe
1847 mm
Radstand
2647 mm
Radstand
2662 mm
Ähnliche Vergleiche:
Ford Tourneo Connect und Opel Astra | Volvo V40 und Volvo XC60 |