8
Was ist besser Bentley Turbo R oder Skoda Fabia?
Bentley Turbo R
Skoda Fabia
6 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R
-
Mehr zylinder
5 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 3 zylinder -
Kolbenhub länger
23% oder 22.66 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
99.06 mm Kolbenhub 76.4 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
28% oder 29.64 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
104.14 mm zylinderbohrung 74.5 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
72% oder 279 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
389 PS Motorleistung 110 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
73% oder 550 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 200 Nm / 2000-3500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
85% oder 5751 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6750 cc hubraum 999 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Skoda Fabia
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
3 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 7 gänge Automatikgetriebe -
Kurz gesagt radstand
24% oder 591 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3061 mm radstand 2470 mm radstand
Bentley Turbo R gegen Skoda Fabia, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Türen
4 Türen 5 Türen
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
3
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
76.4 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
74.5 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
7 DSG
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
110 PS
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
200 Nm / 2000-3500 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
999 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2470 mm
Ähnliche Vergleiche:
Bentley Turbo R und Daewoo Kalos | Alfa Romeo 166 und Bentley Turbo R |
Hyundai Matrix und Skoda Fabia | Daewoo Kalos und Skoda Fabia |
Bentley Turbo R und Ford Scorpio |