Was ist besser Skoda Fabia oder Toyota Picnic?


Skoda Fabia
Toyota Picnic
Skoda Fabia
Toyota Picnic

2 Gründe für den Kauf von Skoda Fabia

  1. Besser kompression
    5% oder 0.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.3 kompression 9.8 kompression
  2. Mehr drehmoment
    4% oder 8 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    200 Nm / 2000-3500 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment

5 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    11% oder 9.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    76.4 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    13% oder 11.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    74.5 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    27% oder 40 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    110 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr hubraum
    50% oder 999 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    999 cc hubraum 1998 cc hubraum

Skoda Fabia gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.3
Kompression
9.8
Kolbenhub
76.4 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
74.5 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
110 PS
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
200 Nm / 2000-3500 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
999 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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