Was ist besser Toyota Picnic oder Volvo 940?


Toyota Picnic
Volvo 940
Toyota Picnic
Volvo 940

3 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Besser kompression
    16% oder 1.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 8.2 kompression
  2. Kolbenhub länger
    7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  3. Mehr hubraum
    7 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 1991 cc hubraum

3 Gründe für den Kauf von Volvo 940

  1. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 89 mm zylinderbohrung
  2. Mehr Motorleistung
    21% oder 40 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 190 PS Motorleistung
  3. Mehr drehmoment
    31% oder 88 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 280 Nm / 2950 U/min. drehmoment

Toyota Picnic gegen Volvo 940, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.8
Kompression
8.2
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
89 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
190 PS / 5300 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
280 Nm / 2950 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
1991 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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